Über uns 2017-11-29T10:17:45+00:00
  • Portraits

DIE STIFTUNG ST. FRANZISKUS HEILIGENBRONN

Die stiftung st. franziskus heiligenbronn ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit Einrichtungen und Diensten in Baden-Württemberg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftigen Menschen eine neue Perspektive in ihrem Leben zu geben:

  • Menschen mit Behinderungen
  • alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien

Dazu begleiten, fördern und beraten wir sie ambulant und stationär in Schulen und Beratungsstellen, in Altenzentren, im Kinder -und Familienzentrum und mit unseren mobilen Diensten. Mit unseren Leistungen und Einrichtungen setzen wir uns für ihre Teilhabe und Integration in unsere Gesellschaft ein. Wir befähigen sie dazu, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, wobei für uns die Hilfe zur Selbsthilfe im Mittelpunkt der Arbeit steht.

Die Stiftung wurde 1991 gegründet und begleitet heute mehr als 5.500 Menschen ambulant und stationär und beschäftigt etwa 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2016 feiern wir unser 25-jähriges Bestehen.

Alles über uns und unsere Arbeit erfahren Sie auch auf unserer Internetseite: www.stiftung-st-franziskus.de